CEECOACH erhält ISPO AWARD

Kommunikationsgerät zählt zu herausragenden Produkten der Sportbranche

Über 80.000 Besucher aus 120 Ländern, 2.645 internationale Aussteller auf einer Gesamtfläche von 180.000 Quadratmetern und zahlreiche prominente Gäste aus Sport und Politik – das ist die Bilanz der weltweit größten Sportmesse ISPO, die Anfang des Jahres in München stattgefunden hat.

Zu den zahlreichen innovativen Ausstellerprodukten zählte in diesem Jahr erstmals das Kommunikationssystem CEECOACH, das sich aufgrund seiner modernen Bluetooth®-Technologie ideal für die Gruppenkommunikation im Ski- und Outdoorbereich eignet. Von diesem Argument war auch die internationale Jury des ISPO AWARD überzeugt. Sie kürte CEECOACH zum „Gold Winner“ in der Produktkategorie Ski Accessories, Tracking Hardware & Mobile Devices. „CEECOACH ist ein hilfreiches und einfach zu bedienendes System für Gruppenkommunikation, egal ob auf der Piste, beim Biken oder in jeder anderen Umgebung und bei jedem anderen Sport“, so die Aussage des internationalen Jury-Komitees.

Der ISPO AWARD ist eine wichtige Orientierungshilfe für Sport Business Professionals und Konsumenten. Er wird jedes Jahr von internationalen Experten aus verschiedenen Bereichen verliehen und zeichnet herausragende Produkte der Sportbranche aus. In diesem Jahr kamen 45 Juroren aus zehn Ländern und drei Kontinenten zusammen um zu entscheiden, welches Produkt mit dem renommierten Gütesiegel ausgezeichnet wird. Unter mehreren hundert Einreichungen punktete CEECOACH nicht nur wegen des modernen Designs und seiner einfachen Bedienung, sondern auch durch seine zuverlässige und störungsfreie Audioqualität.

„Über diese Auszeichnung freuen wir uns ganz besonders, denn sie zeigt uns, dass wir mit CEECOACH in verschiedenen Sportbereichen erfolgreich sein können und Kundeninteresse wecken“, erklärt Jeroen Brinkman, Kaufmännischer Leiter der peiker CEE GmbH.

Entwickelt wurde das Bluetooth-Kommunikationsgerät von dem hessischen Automobilzulieferer peiker, einem führenden Anbieter von Komponenten für die moderne Kommunikationstechnik im Fahrzeug. Seit Dezember 2015 wird CEECOACH von dem neu gegründeten Unternehmen peiker CEE vermarket, das sich vorwiegend auf den Consumer Electronics Markt konzentriert.

CEECOACH_Pressefoto_web

CEECOACH wurde auf der internationalen Sportmesse ISPO als „Gold Winner“ mit dem ISPO AWARD ausgezeichnet. Julia Kopaunik (Presse & Public Relations peiker CEE) und Sophie Lotz (Marketing & Produktmanagement peiker CEE) nahmen den Preis entgegen. Foto: ISPO AWARD